Mehrere Highlights zum Semesterstart

Zum Start des neuen Semesters im Oktober standen gleiche mehrere Highlights für unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Programm.

Mit den Vorträgen von unseren beiden ehemaligen Schülerinnen Carola Strehl in unserer Stuttgarter Modeschule und Vera Claus in unserer Mannheimer Modeschule gab es tolle Einblicke aus dem kreativen Alltag als Designerin.

Zudem durften wir mit Herrn Mario Porst, Leiter Marketing und Vertriebe bei MONA, auch einen externen Fachmann bei uns begrüßen, der mit seinem Impulsvortrag zum Thema Digitalisierung ebenfalls aus der Praxis berichtet hat.

Mit dem Besuch des Modemuseums im Schloss Ludwigsburg wurde unseren Mannheimer Schülern auch eine interessante Exkursion angeboten. 

Unsere Mannheimer Modeschule war Schauplatz für einen TV Dreh von RON TV, dem RTL Regionalprogramm für Rheinpfalz-Odenwald-Neckar.

Als weiteres Highlight lud unsere Schulleiterin Brigitte Kehrer alle Schülerinnen und Schüler zum Semester Opening Brunch ein. Beim gemeinsamen get together in unserem Stuttgarter Atelier gab es ein tolles Buffet und viele kreative Gespräche.

Bis zum Jahreswechsel warten weitere Highlights auf unsere Schüler, sowohl in unserer Stuttgarter als auch in unserer Mannheimer Modeschule.