Konzeptpräsentation der Projektarbeiten

An der Modeschule Kehrer Design Academy werden die Jungdesigner/innen breitgefächert auf die Kreativbranche vorbereitet. Kreativität ist in der Modebranche das A und O, denn sie lebt von der steten Erneuerung und den sich laufend wandelnden Trends. Im Fach "Experimentelles Gestalten" wagen unsere Schüler stets etwas Neues! Sie experimentiere ganz frei mit Materialien, Formen und Proportionen und widmen sich eigenen Mode-, Design-, Kunst- oder Architektur-Projekten.

Unsere Jungdesigner/innen widmen sich eigenen Mode-, Design-, Kunst- oder Architektur-Projekten.

Unsere Jungdesigner widmen sich eigenen Mode-, Design-, Kunst- oder Architektur-Projekten.

Im Fach "Experimentelles Gestalten" wagen unsere Schüler stets etwas Neues! Sie experimentieren ganz frei mit Materialien, Formen und Proportionen und widmen sich eigenen Mode-, Design-, Kunst- oder Architektur-Projekten.

An der Modeschule Kehrer Design Academy werden die Jungdesigner/innen auch darin geschult, ihre Ideen und Konzepte zu kommunizieren und zu präsentieren.

Regelmäßig werden Konzepte, Ideen, Modelle oder Projektarbeiten vor anderen Schülern präsentiert und vorgesellt. Es ist unheimlich wichtig, eigene Ideen und Konzepte nicht nur entwicklen zu können, sondern diese auch entsprechend präsentieren und letzlich dadurch verkaufen zu können.

Aktuell standen die Präsentationen der Konzepte aus dem Herbstsemeter 2023 aus dem 5. + 6. Semester im Fach "Experimentelles Gestalten" an. Die Jungdesigner/innen gehen nun in die Umsetzung und realisieren Ihre Ideen.

Die Ergebnisse werden der Öffenlichtkeit dann im Rahmen der nächsten großen Fashion Show vorgestellt.