Infofahrt nach Berlin 2024

An der Modeschule Kehrer Design Academy lernst du die Welt der Mode praktisch kennen. Spannende Exkursionen und Infofahrten ergänzen den praxisnahen Unterricht. Hier bekommen die Jungdesigner/innen direkte Einblicke in die Kreativbranche.

SEEK ZEIGT EINEN PROGRESSIVEN MIX AUS UPPER STREETWEAR UND URBANWEAR.

Vielseitige Infofahrt nach Berlin

Wir veranstalten regelmäßige Infofahrten zu wichtigen internationalen Modemessen im In- und Ausland, besuchen Ausstellungen in Museen und Galerien und besichtigen mögliche zukünftige Arbeitgeber unserer Absolventinnen und Absolventen.

Eine Infofahrt nach Berlin steht jährlich auf dem Reiseplan unserer Jungdesignerinnen und Jungdesigner. In der Zeit vom 16.01. - 18.01.2024 waren wir mit über 60 Schülerinnen und Schüler erneut auf kreativer Erkundungstour in der Hauptstadt. Wir haben uns dabei bei unterschiedlichen Messen und Ausstellungen über aktuelle Kollektionen, Trends und News informiert und neue Inspirationen gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen auf der SEEK einen progressiven Mix aus "Upper Streetwear" und "Urbanwear" zu sehen.

Neben dem Besuch der Messe war das Programm zudem sehr kunstorientiert gestaltet. Gemeinsam ging es zur Ausstellung von Gerhard Richter in die Neue Nationalgalerie Berlin.

Der Besuch der DARK MATTER - Eine multidimensionale Parallelwelt aus Licht, Raum und Klang - war ein weiteres Highlight und sorgte für absolute Begeisterung.

Neben Kunst und Mode lag der Fokus darin, sich mit möglichen Arbeitgebern zu beschäftigen und über die weiteren Karriereschritte nach der erfolgreichen Modedesignausbildung zu informieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Jungdesignerinnen und Jungdesignern die Möglichkeit geben konnten, die angesagte und sehr bekannte Marke und Firma LIEBESKIND BERLIN hautnah in deren Headquarter in Berlin besuchen zu können

Die Betriebsbesichtigung bei LIEBESKIND BERLIN war extrem spannend und informativ! Wir wurden toll empfangen und hatten die Möglichkeit, unterschiedliche Bereiche von LIEBESKIND BERLIN kennenzulernen.

Die Modeschule Kehrer Design Academy möchte sich an dieser Stelle herzlich bei der S.OLIVER GROUP und LIEBESKIND BERLIN für diese Möglichkeit bedanken.

Der Besuch im Headquarter in Berlin war für alle Schülerinnen und Schüler sehr gelungen. Vielen Dank für die tolle Betreuung, Gastfreundschaft, die spannenden Präsentationen, Vorträge und Informationen.