Fashion Show in der Innenstadt von Mannheim

Das Erlebniswochenende der Werbegemeinschaft Mannheim-City und der Stadt Mannheim am 15.07. und 16.07.2023 hatte Musik und Mode zum Thema und lockte sehr viele Besucher in die Mannheimer Innenstadt. Unsere Mannheimer Modeschule Kehrer Design Academy liegt direkt an den Planken in der ÖVA Passage und damit in der Fußgängerzone im Herzen von Mannheim.

Fashion Show in der ÖVA Passage Mannheim

Fashion Show mit einem 40 Meter langen Catwalk

Die Modeschule Kehrer Design Academy präsentierte mit 34 Schülerinnen und Schülern im Rahmen mehrerer Fashion Shows einen kreativen Einblick in aktuelle Abschlusskollektionen und Projekte.

Die Fashion Show fand insgesamt dreimal auf dem über 40 Meter langen Catwalk durch die historische ÖVA Passage, unterhalb des denkmalgeschützten Gebäudes, in dem sich auch unsere Mannheimer Kehrer Design Academy befindet, statt. Die Jungdesigner/innen gaben einen eindrucksvollen Einblick in Modelle aus der Abschlusskollektion. Neben trendiger Street Wear zum Thema "Urban Heros" gab es auch elegante und minimalistische Mode zum Thema "Minimal Art" zu bewundern. Ein Highlight setzten die Outfits zum Thema "Darkland". Rockige Leder-Outfits, die dennoch ein hohes Maß an Tragekomfort und an Alltagstauglichkeit aufweisen.

Die Modeschule Kehrer Design Academy gibt den Schülern im Rahmen der Ausbildung zum/r staatlich anerkannte/n Modedesigner/in viel kreativen Freiram zur persönlichen Entfaltung und zum Experimentieren mit Farben, Formen, Materialien. Die Kollektion zum Thema "Art" aus dem Fachbereich "Experimentelles Gestalten" zeigte, wie Kunst auf den Laufsteg kommen kann und setzte ein weiteres künstlerisches und farbenfrohes Highlight.

Die Mannheimer Innenstadt war sehr gut besucht und so war die Stimmung in der ÖVA Passage entlang des über 40 Meter langen Catwalks sehr gut. Es war ein toller Auftritt, mit vielen begeisterten Zuschauern und großem Applaus.

We thank you very much

Die Modeschule Kehrer Design Academy bedankt sich herzlich bei der Stadt Mannheim, insbeondere bei Susann Becker, sowie bei der Werbengemeinschaft Mannheim, insbesondere bei Lutz Pauels, für die Möglichkeit beim Erlebniswochenede mit einer Fashion Show dabei gewesen sein zu können und die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung.

Für die  Choreographie danken wir Britta Vath. Für das professionelle Hair Styling danken wir Julia Richter und ihrer Berufsfachschule für Kosmetik, Film- und Bühnencosmetologie Mannheim.

Für die professionelle Fotodokumentation danken wir Leo Holzinger

Zudem herzlichen Dank an unser professionelles Filmteam um Christian Wuckert für die weitere Dokumentation des Events.

Ebenso herzlichen Dank zudem auch unseren teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie unserem Dozententeam!!!