Copyright Frankfurt Style Award

Siegermodell von Karina Reiner auf Rodshow in China

Beim diesjährigen Finale des Frankfurt Style Awards hatten es gleich 10 unserer Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 14 Modellen ins Finale unter die besten 60 Modelle geschafft.

Beim der finalen Award Gala am 23. September in der Alten Oper in Fankfurt erzielte unsere Mannheimer Absolventin Karina Reiner in der Kategorie KIM K. VS. FRIDA K. mit ihrem Modell "Take Frida out of Kim" sensationell den 1. Preis.

Karina Reiner bei der Preisverleihung

Eine weitere Auszeichnung gab es zudem für unsere Stuttgarter Absolventin Anna Schmid in der Kategorie OCCIDENT VS. ORIENT. Für ihr Modell "Geographical Harmony" wurde sie mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Im Rahmen der großen Award Gala qualifizierten sich zudem aus den 60 Finalmodellen insgesamt 30 Modelle für eine internationale Reise auf mehrere Laufstege dieser Welt. Diese FRANKfurtstyleaward COLLECTION 2016 begann die Roadshow im Gastland des diesjährigen FRANKfurtstyleaward.

Fashion Show in Shanghai

In Shanghai wurden die Modelle im Rahmen einer Fashionshow auf der CHIC International Fashion Fair präsentiert. Das Online Magazin „Europefashion“ titelt die CHIC Messe in ihrer Ausgabe vom 17. Oktober 2016 als „die führende Modemesse Asiens“ und „das Fenster zur Mode“. Als bedeutendste Modemesse in Asien genießt die CHIC in Shanghai große Aufmerksamkeit in der Presse und den sozialen Medien und überzeugt für Designs, Marken und Künstler somit häufig als Wegbereiter für den Einstieg in den chinesischen Markt. 

Eines der besonderen Events auf der CHIC war laut „Europefashion“ die COLLECTION 2016 des FRANKfurtstyleaward, die große Aufmerksamkeit genoss. Als bedeutendste Modemesse Asiens bietet die CHIC die optimale Plattform um den Bekanntheitsgrad der jungen Nachwuchsdesigner des FRANKfurtstyleaward in der Modelwelt Asiens nachhaltig zu erhöhen und ihnen eine international erfolgreiche Karriere zu ermöglichen. 

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem das Siegermodell "Take Frida out of Kim" aus der Kategorie KIM K. VS. FRIDA K. von unserer Absolventin Karina Reiner mit dabei war.

1. und 2. Preis für Schülerinnen der Modeschule Brigitte Kehrer beim Frankfurt Style Award 2016!