Im Rahmen eines kostenlosen Praktikums bis zu einer Woche hast du die Möglichkeit, aktiv am Unterricht teilzunehmen und dadurch praktisch zu erfahren, wie schnell du bei uns dein kreatives Potential entfalten kannst und was dich bei unseren Ausbildungsangeboten an vielseitig kreativen und handwerklich-technischen Fähigkeiten erwartet.

Du bekommst einen tollen Einblick in den kreativen Alltag bei uns und hast die Möglichkeit dich mit Schülern und Dozenten auszutauschen. Du machst im Unterricht mit und kannst dein Talent und deine eigenen künstlerischen, gestalterischen und handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren und verbessern. Du wirst staunen, wie du dich bei uns schon in wenigen Tagen weiterentwickeln wirst.

Das Schnupperpraktikum ist kostenlos. Auch alle notwendigen Materialien werden dir von uns kostenlos bereitgestellt. Gerne können kannst du auch ein Schulpraktikum oder eine Bogywoche bei uns absolvieren. 


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Wenn du unsere Schule und unsere kreativen Ausbildungsangebote einmal hautnah erleben und ein Praktikum bei uns absolvieren möchtest, bitten wir zunächst um eine kurze Bewerbung mit deinem Wunschtermin, einem Motivationsschreiben, ein Lebenslauf mit Lichtbild und deinem letzten Zeugnis zu.

Die Bewerbung kannst du uns per Post oder auch gerne per Email senden an: info@modeschule-kehrer.de.

Alle Praktikanten sollten im Vorfeld einen unserer Infotage oder einen unserer Workshoptage besucht haben.