Praxisworkshop mit HEAD in unserem Stuttgarter Atelier

Im Zuge des aktuellen Praxisprojekts unseres Abschlussjahrganges mit HEAD Tennis kam es zu einem spannenden Workshop mit Vertretern des HEAD Designteams in unserer Stuttgarter Modeschule Kehrer Design Academy.

HEAD Tennis ist Sponsor von Marin Cilic, einem der besten Tennisspieler der Welt. Aufgabe unserer Jungdesigner ist es Marin Cilic für die Grand Slam Tennisturniere, die bedeutendsten Tennisturniere der Welt,  für die Tennissaison 2022/23 einzukleiden.

Die Schüler entwickeln aktuell Kollektionen, die speziell für den Auftritt von Marin Cilic bei den Australian Open in Melbourne, den French Open in Paris und den US Open in New York entwickelt werden.

Im Zuge des Praxisworkshops wurden die Jungdesigner in die Abläufe und Strukturen von HEAD, einem der weltweit bekanntesten Sportartikelhersteller, eingearbeitet. Die Schüler konnten in diesem Rahmen auch ihre ersten Designideen präsentieren und besprechen. Es ging darüber hinaus um die passende Materialauswahl der neuen Kollektion sowie die schnitttechnische und drucktechnische Umsetzung.

Alle Workshop-Teilnehmer wurden im Vorfeld zweimal auf Corona getestet.