Schüler bei der Analyse der aktuellen Kollektion von HEAD Tennis.


Neues Projekt mit HEAD Tennis

Im Abschlussjahr unserer kreativen Designausbildung im Fachbereich Mode + Design bearbeiten unsere Schüler regelmäßig spannende Praxisprojekte mit bekannten Unternehmen und Partnern aus der Kreativbranche oder der Industrie. 

Wir freuen uns, dass wir im aktuellen Frühjahr-/Sommersemester wieder mit der renommierten und weltweit bekannten Firma HEAD kooperieren können, nachdem wir bereits im vergangenen Semester mit HEAD ein spannendes Projekt sehr erfolgreich realisiert haben.

Die Firma HEAD ist im Bereich Sportswear eine der bekanntesten Marken und u.a. auf den Bereich Tennis spezialisiert. HEAD Tennis sponsort den Profi-Tennisspieler Milan Cilic, einen der besten Tennisspieler der Welt. 

Für die Grand Slam Tennisturniere, die bedeutendsten Tennisturniere der Welt, möchte HEAD Tennis für die Tennissaison 2022/23 ein eigens für das jeweilige Turnier entwickeltes Outfit für Milan Cilic. 

Die Schüler entwickeln nun Kollektionen, die speziell für den Auftritt von Milan Cilic bei den Australian Open in Melbourne, den French Open in Paris und den US Open in New York entwickelt werden.

Dieser Herausforderung stellen sich nun Jungdesigner unserer Mannheimer und Stuttgarter Modeschule Kehrer Design Academy und wir können gespannt sein auf die Ergebnisse!

Schüler bei der Analyse der aktuellen Kollektion von HEAD Tennis.