Foto: Ibrahim Elhinaid Den 

Gratulation an Ali Gasmi - Preisträger des international ausgelobten Design-Wettbewerbs OPEN MY MED PRIZE 2020-21

Ali Gasmi, Absolvent unserer Mannheimer Modeschule Brigitte Kehrer, ist zwischenzeitlich erfolgreich in Paris als Modedesigner tätig und bewies jetzt sein großes Design-Talent beim international ausgelobten OpenMyMed-Preis 2020 - 21. Hier erwarb er einen der hoch begehrten Plätze unter den 13 Gewinnern des diesjährigen von Maison Mode Méditerranée [MMM] organisierten Wettbewerbs für Designer aus 21 Mittelmeer- und afrikanischen Ländern. Jeder der Gewinner dieses renommierten Wettbewerbs, erhält laut Mitteilung von Maison Mode Méditerranée [MMM] eine persönliche Unterstützung durch die MMM Fashion Academy, die im Juni 2020 in Marseille und 2021 in Paris stattfinden wird. Diese Unterstützung und Stiftung wird auf einen ungefähren Wert von 45.000 € pro Gewinner für 2 Jahre geschätzt.

https://en.m-mmm.fr/OpenMyMed-Prize

https://en.m-mmm.fr/News/OpenMyMed-Prize-2020-21-VOTE-NOW

Ali Gasmi gehört zu den 25 erfolgreichen Designern, die von der hochkarätigen Jury für die letzte Phase des Wettbewerbs ausgewählt wurden und in der die Öffentlichkeit die Möglichkeit hatte, auf der MMM-Facebook-Seite abzustimmen. Die öffentliche Abstimmung wurde später durch die Abstimmung von der Jury ergänzt, die aus 36 internationalen Persönlichkeiten bestand, darunter Sidney Toledano (CEO der Fashion Group bei LVMH), Bruno Pavlovsky (Modepräsident bei Chanel) oder Christelle Kocher (Gründerin und künstlerischer Leiter von Koché).

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb verfolgt ALI GASMI auch ein ganz persönliches Anliegen, das weit über den Wettbewerb und Preisgewinn hinaus geht.

„Ich habe das Gefühl, dass es meine Verantwortung als tunesischer Designer ist, meine Arbeit einer internationalen Menschenmenge zu zeigen und zu sagen, dass wir viele Talente haben, die gehört werden müssen.

Ich möchte das tunesische Kunsthandwerk durch meine Sammlung vertreten und andere tunisianische Designer motivieren, ihre Arbeit zu zeigen. MEIN ZIEL IST, DASS TUNESIEN UND DAS GANZE MAGHREB EINE PLATTFORM FÜR IHRE ENTSTEHENDEN UND FESTGELEGTEN DESIGNER HABEN, IN DER SIE JEDE ANDERE UNTERSTÜTZEN UND MIT EUROPÄISCHEN LÄNDERN ZUSAMMENARBEITEN KÖNNEN. DIESER PREIS BRINGT MENSCHEN AUS VERSCHIEDENEN KULTUREN ZUSAMMEN UND FEIERT DIE LEIDENSCHAFT, DIE WIR ALLE ZUSAMMEN FÜR MODE TEILEN. Das bedeutet viel für mich, nicht wegen des Gewinns, sondern darum, eine Stimme zu bekommen, die man hören kann. “- MOHAMED ALI GASMI

Wir freuen uns mit MOHAMED ALI GASMI und gratulieren sehr herzlich zu seinem großen Erfolg und wünschen ihm auch für sein damit verbundenes Anliegen GROSSEN ERFOLG !

Modeschule Brigitte Kehrer Stuttgart & Mannheim

https://www.instagram.com/p/B7nT42AotrC/