In unserem Ausbildungskonzept zum/r Grafik- und Kommunikationsdesigner/in steht die Förderung und Entwicklung deiner individuellen Kreativität im Vordergrund!

Your Creativity first

Wir legen großen Wert auf Kreativitätstrainings und die Vermittlung von Kreativitätstechniken um den Ideenreichtum anzuregen, aber ebenso auch auf die professionelle, kunden- und marktorientierte Realisierung von Ideen. Du bekommst bei uns den Freiraum deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und  kreativ zu experimentieren.

Eine erfolgreiche Werbekampagne beginnt meist mit einer zündenden Idee, die heraussticht und sich von der Masse abhebt. Wir vermitteln das Wissen und die gestalterischen Fähigkeiten kreative Ideen zu entwickeln und in die Realität umzusetzen um damit einen Mehrwert für künftige Kunden zu schaffen.

Hoher Praxisbezug in Verbindung mit Kreativität

Der hohe Praxisbezug unserer Ausbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Konzeption, dem gesamten grafischen Design vom Signet, dem Layout, der Typografie, dem Verpackungsdesign bis hin zum vollständigen Corporate Identity eines Unternehmens und Werbeauftritts inklusive Marketing, Public Relations und Medienkommunikation. Dabei wird zugleich das entscheidende Know-how im Umgang mit Werbung, Marken, Medien, aktueller Software und Gestaltungstechnologie vermittelt.

Angefangen mit der kreativen und kundenbezogenen Gestaltung von Flyern, Plakaten, Prospekten und Informationsbroschüren, Zeitschriften und Büchern, über das zielgerichtete entwickeln von Produktverpackungen und dem gesamten Corporate Design für ein Unternehmen mit integrierten Benutzeroberflächen digitaler Medien, bis hin zu umfangreichen Kommunikations-, Marken- und Marketingstrategien, wird professionelles Know-how aus der Grafik- und Werbewelt vermittelt.

Insbesondere dem Thema Markenbildung und Markenkommunikation kommt ein hoher Stellenwert zu, wenn es darum geht, ob ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke erfolgreich sind oder nicht. Vermittelt werden daher neben dem klassischen Grafik-Design auch Fähigkeiten, Kenntnisse und das Wissen, um Kommunikations- und Werbestrategien, die den jeweiligen Markenwert steigern und die Marke mit ihren Produkte erfolgreich im Markt positionieren.


+