Vortrag Gastvortrag von Anne Häfner von Modekarriere.com

Die Modeschule Kehrer Design Academy verknüpft die Welt der Kreativität mit den Anforderungen der Arbeitswelt und bietet vielfältige, sehr umfangreiche und breitgefächerte Ausbildungskonzepte an und dient damit als Sprungbrett für einen Einstieg in der Kreativbranche. Neben den auf die Industrie und Kreativbranche ausgerichteten Inhalten und Konzepten runden regelmäßige und zahlreiche Exkursionen, Projekte und Vorträge das Ausbildungsangebot ab und unterstreichen den hohen Praxisbezug.

Anne Häfner von Modekarriere gibt wertvolle Tipps für die Kreativkarriere

Vortrag unserer ehemaligen Schülerin Anne Häfner

Anne Häfner war selbst Schülerin der Modeschule Kehrer Design Academy in Stuttgart und hat im Jahr 2010 ihren staatlich anerkannten Abschluss zur Modedesignerin absolviert.

Nach ihrem erfolgreichen Modedesignabschluss an der Modeschule Kehrer Design Academy sammelte Anne Häfner viele Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen, bevor Sie im Jahr 2014 die bekannte Plattform MODEKARRIERE.COM gründete.

MODEKARRIERE.COM bietet viele Informationen und Dienstleistungen für angehende Modedesigner und Mode-Start-ups an. Zudem hat Anne Häfner mittlerweile drei erfolgreiche Fachbücher geschrieben und veröffentlicht: den "Textilkompass", das Workbook "Produktionsreif" und den Bewerbungsratgeber "Starte Deine Modekarriere", in dem sie wertvolle Tipps für die Kreativbewerbung und den Aufbau des perfekten Portfolios für Modedesigner im Bewerbungsprozess gibt.

Die Modeschule Kehrer pflegt zu vielen Absolventen den Kontakt und verfügt somit über ein beachtliches Netzwerk, was den aktuellen Schülerinnen und Schülern stets zu Gute kommt: sei es bei der Unterstützung im Bewerbungsprozess, der Vermittlung von Erfahrungen aus dem Berufsalltag oder die Hilfe für den direkten Berufseinstieg und die direkte Vermittlung von Jobs und Einstiegsmöglichkeiten.

Im Rahmen des Vortrages am 05.12.2023 in unserer Stuttgarter Modeschule Kehrer Design Academy kehrte mit Anne Häfner nun wieder eine erfolgreiche Absolventin an den Ort ihrer erfolgreichen Ausbildungszeit zurück und gab ihr wissen und ihre Erfahrungen an die Schülerinnen und Schüler weiter. Sie referierte umfangreich über das Thema Kreativbewerbung und gab zahlreiche wertvolle Tipps für die Bewerbung und das Portfolio.Sie nahm sich auch viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern und beantwortete zahlreiche Fragen.

Bewerbungstraining und Portfolio-Coaching nehmen vor allem im Abschlussjahr in der Ausbildung zum/r staatlich anerkannte/n Modedesigner/in einen sehr hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grund ging es nach dem spannenden Vortrag direkt mit dem aktuellen Abschlussjahrgang in einen Workshop zum Thema Portfolio- und Job-Coaching.

Die Modeschule Kehrer Design Academy bedankt sich herzlich bei Anne Häfner für den Besuch, den tollen Vortrag und die vielen spannenden und wertvollen Einblicke. Es hat uns wahnsinnig gefreut sie bei uns begrüßen zu können und wir wünschen ihr weiterhin nur das Allerbeste und großen Erfolg mit MODEKARRIERE.COM.