Besuch und Unternehmensführung bei der Firma Breuninger in Stuttgart

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger zählt heute zu den führenden Multichannel Department Stores Europas. Mit heute 13 Häusern sowie einem in 10 Ländern vertretenen Online-Shop im Premium- und Luxus-Segment begeistert die Frima Breuninger die Kunden. Neben einem exklusiven Shopping Erlebnis bietet die Firma Breuninger auch zahlreiche interessante Einstiegsmöglichkeiten und Jobchancen für Jungdesigner.

Firmenbesuch bei der Firma Breuninger in Stuttgart

Unsere Jungdesigner bei der Firma Breuninger in Stuttgart

Die Firma Breuninger beschäftgit mittlerweil über 6000 Mitarbeiter/innen und ist natürlch auch für unsere angehenden Absolventen ein hochinteressanter Arbeitgeber. Es gibt unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten, wie z.B. im Designbereich, im Maßatelier, im Styling-Team, im Merchandising, im Bereich Soccial Media oder E-Commerce.

Wir wurden mit Schülerinnen und Schülern aus dem 5. Semester unserer Stuttgarter Modeschule Kehrer Desgn Academy von der Firma Breuninger in Stuttgart zu einer Unternehmensführung eingeladen.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und einer Führung durch die Stuttgarter Verkaufsflächen von Breuninger, stellte sich der Fachbereich Schneiderei vor. Unsere Jungdesigner bekamen zudem eine Führung durch die Werkstatt und die Ateliers.

Im Anschluss wurden uns noch die Bereiche Design und Style sehr tiefgründig vorgestellt.

Wir bedanken uns bei der Firma Breuninger für den tollen Empfang und den sehr informativen und spannenden Nachmittag.