Wir sind davon überzeugt: Vor allem in großen Stadtmetropolen lassen sich der Zeitgeist und aktuelle Trends besonders gut erspüren. Daher haben wir uns für unsere Academy für gleich zwei zentrale Standorte im Herzen pulsierender Großstädte entschieden.

Standort Stuttgart

Die Kreativräume unserer Stuttgarter Modeschule Kehrer Design Academy befinden sich im Stadtzentrum, in unmittelbarer Nähe vom Gerber-Zentrum, einem der Shopping-Highlights der Stadt mit einer Fülle an Angeboten, gerade auch in Sachen Fashion Design.

Hier findest Du uns:
Gerberstraße 22 - 24 (beim neuen Gerberzentrum), 70178 Stuttgart-Mitte
Mit Google Maps öffnen

Standort Mannheim

Der Mannheimer Wasserturm gilt als eine der schönsten Jugendstil-Parkanlagen in Europa und ist zugleich das Wahrzeichen der Stadt. Von dort sind es nur rund 100 Meter bis zu unserer Mannheimer Modedesignschule Brigitte Kehrer in P7, 20-23, wo wir ganz hervorragende Räumlichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler bezogen haben. Wir befinden uns im 5. Obergeschoss eines denkmalgeschützten und kernsanierten Gebäudes direkt auf den Planken, der angesagten Fußgängerzone in Mannheim.

Hier findest Du uns:
P7, 20-23 (beim Wasserturm), 68161 Mannheim
Mit Google Maps öffnen

Großzügige Kreativräume mit moderner Ausstattung

Unsere modernen, großzügigen und sehr umfassend ausgestatteten Kreativräume, Ateliers und Werkstätten in unserer Stuttgarter und Mannheimer Designschule bieten Dir sehr gute Lern- und Arbeitsbedingungen, damit sich schnell Lernerfolge einstellen. Und damit Du Dich wohlfühlst und Dich kreativ entfalten kannst.

Sowohl unsere Stuttgarter als auch unsere Mannheimer Designschule verfügt zudem über einen Aufenthalts- und Bistrobereich für unsere Schülerinnen und Schüler. Unsere Kreativräume stehen Dir auch außerhalb der Unterrichtszeiten zum Arbeiten zur Verfügung.

Regelmäßige Investitionen in die Ausstattung
Wir investieren regelmäßig in die Kreativräume unserer Modeschulen und deren Ausstattung und stets qualifiziertes Lehrpersonal. So verfügen wir in beiden Schulen über sehr gut ausgestattete Nähräume mit Spezialmaschinen und Bügelanlagen sowie zahlreichen modernen computergestützten Industrieschnellnähern, an denen das Arbeiten besonders viel Freude macht. Jede/r Schüler/in hat dabei im Unterricht eine eigene Nähmaschine zur Verfügung.

Moderne iMac-Rechner mit Designsoftware
Selbstverständlich verfügen wir auch über entsprechend gut ausgestattete Computerräume mit zahlreichen Laptops und hochwertigen iMac-Rechnern mit international bekannter und in der Designbranche weit verbreiteter Designsoftware, wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe In-Design, Corel Draw und Koppermann Tex-Design. Außerdem stehen Dir iPads inklusive Apple Pencil sowie Wacom-Zeichenbretter zur Verfügung. In der gesamten Schule gibt es WLAN zur freien Nutzung für alle Schüler. Zudem warten auch im Aufenthaltsbereich iMac-Rechner auf Dich, damit Du immer im digitalen Bereich weiterarbeiten kannst.

3D-Drucker mit Software
Gerade im Designbereich ist 3D-Technik die Zukunft. Auch wir verfügen in unseren Designschulen über entsprechende Software, wie z.B. CLO 3D oder Fushion 360 sowie 3D-Drucker und schulen Dich auch hier intensiv und individuell.

CAD Schnitt
Im Bereich CAD-Schnitt sind wir mit dem in der Modebranche weit verbreiteten Assyst-Schnittsystem und dem zusätzlich vorhandenen Novocat-Schnittsystem hervorragend ausgestattet.

Moderne Präsentationsmedien
Darüber hinaus stehen für den Unterricht zahlreiche moderne Präsentationsmedien zur Verfügung, wie Großbildschirme, Beamer, Projektoren und Visualizer. Zudem verfügen unsere Schulen jeweils über zwei großformatige interaktive Activeboards mit interaktiver Software und Internetzugang, die nicht nur den Unterricht ideal ergänzen, sondern auch vielseitige Möglichkeiten für Gastvorträge und Präsentationen bieten.

Eigener Fotostudiobereich
Damit wir die attraktiven Modelle und Kreationen unserer Jungdesignerinnen und -designer auch außerhalb unserer Events und großen Abschlussmodenschau ins rechte Licht rücken können, haben wir in Stuttgart und Mannheim einen eigenen Fotostudiobereich mit professioneller Ausstattung eingerichtet.

Kreativ Arbeiten mit City Flair
Sowohl unsere Mannheimer als auch unsere Stuttgarter Design Academy befinden sich im Stadtzentrum. Darum gibt es an beiden Standorten viele Möglichkeiten sich in den Pausen zu versorgen. In unmittelbarer Nähe gibt es Bäcker, Supermärkte, Cafés, Restaurants und andere Geschäfte.