Wir wollen unsere Absolventen bestmöglich auf die Herausforderungen und Anforderungen der Mode- und Textilindustrie vorbereiten. Aus diesem Grund schulen und coachen wir auch im Bereich Präsentationstechniken und Bewerbungsprozess. Diesbezüglich bieten wir interessante Inhalte im regulären Unterrichtsangebot an. So legen wir großen Wert auf Förderung unserer Schüler im Bereich professionelle Mappengestaltung, aber auch Präsentationen und Vorträge unter Einsatz aktueller Medien gehören zur Ausbildung. So verfügt sowohl unsere Stuttgarter als auch unsere Mannheimer Modeschule Brigitte Kehrer über mehrere Präsentationsbildschirme, Beamer, viele sehr gut ausgestattete Computerarbeitsplätze aber auch Activeboards mit interaktiver Software und Internetzugang.

Zusätzlich können unsere Schülerinnen und Schüler zudem noch ein spezielles Jobcoaching belegen. In diesem Extrakurs bereiten wir nochmals sehr speziell und intensiv auf den Bewerbungsprozess vor.