Berufsbilder

Karriere

Vielseitige Berufschancen in der nationalen oder internationalen Mode- und Designbranche

Die kreativen und sehr praxisorientierte Ausbildungsinhalte an unseren Modeschulen haben sich seit vielen Jahren sehr erfolgreich bewährt und umfassen viele unterschiedliche Fachbereiche der internationalen Mode- und Designbranche.

Unsere Absolventen sind daher von ihrem fachlichen Einsatzbereich sehr breit aufgestellt. Mit den in unseren Ausbildungsangeboten vermittelten Inhalten und den dabei erworbenen Fähigkeiten ergeben sich zahlreiche interessante Zukunftsperspektiven, Berufsbilder und Möglichkeiten (jeweils männlich/weiblich):

Fachbereich Mode + Design

Durch unsere vielseitige Schulung im zeichnerischen Bereich aber auch durch die erlangten Kenntnisse im Computer-Design mit unterschiedlichen ;Programmen sind auch für unsere Absolventen aus dem Fachbereich Mode + Design grafische Tätigkeiten möglich. Zudem eröffnen sich Möglichkeiten im Bereich des Werbe- und Buchillustrators oder des Modeillustrators für Fachzeitschriften und mehr.

Fachbereich Grafik + Kommunikation

Mit unserem neuen Ausbildungskonzept im Fachbereich Grafik + Kommunikation bereiten wir die Absolventen auf eine Tätigkeit in der nationalen und internationalen Design- und Werbebranche vor. Grafikdesigner haben gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt mit vielfältigen beruflichen Möglichkeiten:

Absolventin Carola Strehl berichtet über ihre Erfahrungen bei Carl Lagerfeld

Praxisgespräche mit Absolventen: Regelmäßig laden wir auch Absolventen zu Praxisgesprächen mit unseren Jungdesignern ein, damit Du weitere wertvolle Tipps direkt aus erster Hand erfährst.