Fashion & Designer Camp 2018

Die Termine für das Fashion & Designer Camp 2018:

Stuttgart: 30.07. – 03.08.2018
Mannheim: 06.08. – 10.08.2018

Check out your Talents – be creativ – Colour your life!

Unter diesem Motto haben wir ein vielseitig kreatives Design- und Erlebnispacket geschnürt, das Dir einen Einblick in die spannende Mode- & Designerwelt gibt. Gleichzeitig kannst Du dabei Dich und Dein eigenes gestalterisches Talent erfahren.

Das Fashion & Designer Camp 2017 gibt Dir die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in unsere kreative Berufsausbildung zum/r staatlich anerkannten Modedesigner/in und eine berufliche Tätigkeit in der vielseitig spannenden internationalen Modewelt zu erhalten! Teste also sowohl Dein kreatives Talent als auch Dein Potenzial und steigere Deine künstlerischen Fähigkeiten. Du wirst staunen, wie schnell das geht!

Unser Fashion & Designer Camp 2017 umfasst jeweils fünf vielseitig interessante Unterrichtstage und gibt Dir dabei einen Einblick in alle Fachbereiche unserer Ausbildung zum professionellen Fashion Designer. Du brauchst keinerlei fachliche Vorkenntnisse.

Alle benötigten Materialien und Unterlagen, wie Zeichenmaterialien, Papiere, Garne und Stoffe werden von unserer Schule bereitgestellt und sind in den Kursgebühren inklusiv. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Teilnahmezertifikat.

Neben der Schulung Deiner Fähigkeiten durch unser professionelles Kreativteam in den Fachbereichen Modezeichnen, Modellentwurf, Modellieren an der Puppe, Realisation und Computerdesign, bieten wir Dir zusätzlich ein tolles Rahmen- und Freizeitprogramm. Hierfür anfallenden Kosten sind in der Kursgebühr enthalten.

Anmeldung und Infos unter info@modeschule-kehrer.de.

Fashion & Designer Camp 2016 - Rückblick

Auch das zweite Fashion & Designer Camp in der Modeschule Brigitte Kehrer Stuttgart und Mannheim wurde ein voller Erfolg. Mit viel Begeisterung und Engagement waren zahlreiche junge Nachwuchstalente eine Woche lang in unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule und hatten dabei die Gelegenheit, die kreativen Möglichkeiten unserer Modeschulen kennen zulernen und das eigene kreative Potenzial zu entdecken.

Beim kunstvollen Gestalten mit Farben, Formen und Stoffen sowie der Realisierung von den unterschiedlichsten Ideen konnten dabei nicht nur wichtige Grundlagen für den Beruf des Modedesigners erfahren, sondern auch eigene kreative Fähigkeiten getestet, neu entdeckt und gesteigert werden.

Das Fashion & Designer Camp 2016 gab einen praktischen und vielseitigen Einblick in das umfangreiche Ausbildungsangebot zum/r staatlich anerkannte/n Modedesigner/in. Trainiert wurde in unterschiedlichen Fachbereichen wie Akt- und Stellungszeichnen, Modezeichnen, Modellentwurf, Modellieren an der Schneiderpuppe, Realisation und Computerdesign. Auch beim anschließenden Abendprogramm in der City kam viel Freude auf.

Für diejenigen, die auch Freude und Lust darauf haben einmal auf den grundlegenden Spuren eines Modedesigners zu wandeln und dabei das eigene Talent zu erfahren und weiter zu entwickeln, gibt es spätestens im August 2017 wieder Gelegenheit dazu. Dann startet und nächstes Fashion & Designer Camp.

Fashion & Designer Camp 2015 - Rückblick

Ein großer Erfolg wurde unser erstes FASHION & DESIGNER CAMP in unserer Modeschule Brigitte Kehrer. Mit viel Begeisterung und Engagement waren zahlreiche junge Nachwuchstalente eine Woche lang bei uns in der Schule und machten dabei vielseitig spannende Erfahrungen.

Unter dem Motto CHECK OUT YOUR TALENTS - BE CREATIV - COLOR YOUR LIFE! konnte der kunst- und modeinteressierte Nachwuchs vor Ort ein professionelles, kreatives Designer-Training erfahren.

Beim kunstvollen Gestalten mit Farben, Formen und Stoffen sowie der Realisierung von den unterschiedlichsten Ideen konnten dabei nicht nur wichtige Grundlagen für den Beruf des Modedesigners erfahren, sondern auch eigene kreative Fähigkeiten getestet, neu entdeckt und gesteigert werden. Das Fashion & Designer Camp 2015 gab einen praktischen Einblick in wesentliche Bereiche unserer vielseitig künstlerisch-kreativen und handwerklich-technischen Berufsvorbereitung zum professionellen Fashion Designer. Trainiert wurde in wichtigen Ausbildungsfächern wie Modezeichnen, Modellentwurf, Realisation und Computerdesign. Auch beim anschließenden Abendprogramm in der City kam viel Freude auf. Zum Höhepunkt und Abschluss des Fashion & Designer Camps gab es für alle die vor die Kamera wollten, ein professionelles Photoshooting mit Hans G. Lang. Mehr Infos zum Fashion & Designer Camp 2015 gibt es hier im Blog.