Mit dem Motto HEIMAT 4.0 lädt der internationale Nachwuchswettbewerb für Fashion & Design Jungdesigner 2019 ein aus der ganzen Welt ein

Das Motto des Frankfurt Style Award 2019 lautet HEIMAT 4.0. Das Gefühl für Heimat wurde mit grenzenloser Kreativität von und für die Generation Z neu definiert. Mode spiegelt Heimat. Doch was zeigt das Spiegelbild? Müssen wir Heimat evolutionieren? Oder zu unseren Wurzel zurückkehren? Was kann uns Mode über Heimat sagen? Im Business, im täglichen Leben und in den unterschiedlichsten Lebensstilen – von „URBAN“ über „ADVENTURE“ bis hin zu „EARTH“. Knapp 130 eingereichte Skizzen und Konzepte erstellen ein beeindruckendes Spiegelbild zur Heimatsuche in einer globalisierten Welt.

Die erste Evaluations-Runde der Jury hat stattgefunden. Aus den 130 Einsendungen mit kreativen Ideen von talentierten Fashion-Designern, wurde die TOP 60 COLLECTION, die am 29. Juni 2019 auf der Tendence in Frankfurt stattfindet, ausgewählt.

Wir freuen uns sehr, dass es insgesamt 9 Jungdesigner aus unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule in die TOP 60 COLLECTION geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! Wir fiebern dem großen Finale auf der Tendence am 29. Juni 2019 in Frankfurt entgegen.

+