Mario Porst beim Gastvortrag am 10.10.2018

Gastvortrag von Mario Porst

Gastvorträge runden das vielseitige Ausbildungsangebot unserer Modeschulen ab und unterstreichen den Praxisbezug von unserer kreativen Designerschmiede in Stuttgart und Mannheim.

Zum Semesterstart des aktuellen Herbstsemesters hatten wir wieder Fachbesuch aus der Modebranche. Wir waren sehr erfreut darüber mit Herrn Mario Porst einen ausgewiesenen Marketingfachmann aus der Kreativbranche für einen Gastvortrag in unserer Modeschule begrüßen zu können.

Mario Porst ist Leiter Marketing und Vertrieb bei MONA in Pforzheim. MONA ist im Bereich Damenoberbekleidung international tätig und gehört der Klingel Gruppe an.

Herr Porst stellte die Klingel-Gruppe vor und gab zahlreichen unseren Schülerinnen und Schülern mit seinem Impulsvortrag interessante Einblicke zum Thema Digitalisierung in der Modewelt.

Das Thema Digitalisierung ist längst in der Kreativbranche angekommen: Digitale Tools, Virtuelles Teamwork, 3D-Programme, etc. gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Im Anschluss stellte Herr Porst auch die Berufsmöglichkeiten für Absolventen unserer Modeschulen bei der Klingel-Gruppe vor.

Beim abschließenden Get-Together hatten unsere Schülerinnen und Schüler zudem auch die Möglichkeit mit Herrn Porst direkt ins Gespräch zu kommen und sich nützliche Tipps vom Experten zu sichern.

Herzlichen Dank

Wir möchten uns ausdrücklich bei Herrn Mario Porst und der Klingel-Gruppe für den Besuch an unserer Modeschule herzlich bedanken. Unsere Schülerinnen und Schüler haben durch diese bedeutenden Fachinformationen einen absoluten Mehrwert erhalten.