TV Dreh in der Modeschule Brigitte Kehrer Mannheim

Am 17. Oktober 2018 hat ein Fernsehteam von RON-TV, dem RTL Regionalprogramm für Rheinpfalz-Odenwald-Neckar, unsere Mannheimer Modeschule Brigitte Kehrer besucht und einen eindrucksvollen TV-Beitrag zu unserer vielseitigen Modedesign-Ausbildung gedreht. Im Mittelpunkt der Reportage, die auch eine Brücke zu dem renommierten Stardesigner Guido Maria Kretschmer schlug, standen zwei unserer Jungdesignerinnen aus dem 6. Semester, Jacqueline Zitzmann und Kira Sourlas. Sie wurden von dem sympathischen Fernsehteam über verschiedene Ausbildungsstationen mit der Kamera begleitet und stellten dabei jeweils die Entwicklungsstufen von einem ihrer aktuellen Modedesigns vor.

Jungdesigner stehen vor der Kamera

Auch Eva Ruthe und Marcus Eufinger aus unserem 5. Semester, standen vor der Kamera und wurden zu ihrem Modeverständnis sowie den Zukunftsplanungen nach ihrer Ausbildung an unserer Modeschule interviewt.

Am 23. Oktober 2018 wurde der TV-Beitrag ausgestrahlt. Auch weiterhin ist er derzeit über die Website von RTL RON-TV, deren FACEBOOK-Präsenz und auf YOUTUBE abrufbar.

Wir freuen uns mit unseren Jungdesignerinnen und -designern über das Interesse und den Besuch von RTL RON-TV in unserer Modeschule. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera!


Hinweis: Berichtigen müssen wir noch die Bezeichnung unseres stellvertretenden Schulleiters Philipp Kehrer im Film, der dort versehentlich als Leiter der Modeschule Kehrer vorgestellt wurde.