Proportionale Überdimensionalität auf der Stuttgarter Fashion Show 2016

Spektakuläre Fashion Show

Mit einer spektakulären Fashion Show überzeugten unsere Jungdesigner bei der "Great Experience 2016" auf großer Bühne. Rund 1000 Gäste waren der Einladung zum 35jährigen Schuljubiläum in Stuttgarts beliebte Eventlocation, dem Römerkastell gefolgt, und erlebten eine beeindruckende Modepräsentation die große Begeisterung hervorrief.

Roter Teppich, langer Laufsteg, edle Gäste und Blitzlichtgewitter der Fotografen, ein Hauch der großen Modenschauen auf der Fashion Week in Berlin, London oder Paris wehte durch die Landeshauptstadt. 

Überaus selbstsicher präsentierte der kreative Nachwuchs aus unserer Stuttgarter Modeschule in einer faszinierenden Leistungsschau eine Fülle innovativer Modedesigns auf dem Catwalk vor großem Publikum. 

Ausgesprochen professionell gestaltet, mal stylisch clean, mal rockig cool und mal verspielt, wurden Themen wie „Modern Classic“, „Clean Asymmetry“ „Bauhaus“ oder „Red Carpet“ modisch erarbeitet und in einer faszinierenden Choreographie von Magdalena Wurm in Szene gesetzt. Dramatisch wurde bei „Apokalypse“ in schwarzem Leder und mit harten Beats die Bühne gerockt und bei „Girls, Girls, Girls“ fühlte man sich gar in das mitreißende Musical „Westside Story“ versetzt.

Besonderes Highlight - Premiere mit Star Designer Harald Glööckler


Den krönenden Höhepunkt des Abends bildeten ganz im Stil internationaler Haute Couture Schauen präsentiert, elegante und glamouröse Abendkleider, die unter Anleitung des prominenten Stardesigners Harald Glööckler in einem außergewöhnlichen Modeseminar mit zahlreichen Jungdesignern unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule Brigitte Kehrer entstanden sind.

Insgesamt fünf Mal war Harald Glööckler dafür an unsere Schule gekommen und hat dabei nicht nur professionelle Handgriffe vermittelt und Tipps aus seiner internationalen Erfolgskarriere gegeben, sondern zugleich auch einen Einblick in seinen kreativen und inspirierenden Schaffensprozess bei der Entstehung von glanzvollen Abendmodellen.

Prominentes Lob

Beim anschließenden Presseinterview schilderte der Stardesigner gegenüber Uwe Bogen von der Stuttgarter Zeitung / Nachrichten die Premiere und Fashion Show als großartig und fügte hinzu:

„Für den Laufsteg haben sich ungezügelte Fantasie mit handwerklicher Perfektion verbündet.“.

Preisgewinn

Die Siegerin Bianca Loderbauer bei der Preisverleihung mit Schulleiterin Brigitte Kehrer, Philipp Kehrer und Tobias Siewert (Dozent)


Für drei der hoch gelobten Jungdesigner gab es noch mehr Grund zur Freude. Sie durften sich als Gewinnerinnen des internen Modeschule Kehrer Fashion Award 2016 über den von der renommierten Firma Mustang in Künzelsau gestifteten Praktikumsplatz als 1. Preis des Awards freuen, eine hochwertige Overlock-Nähmaschine für den 2. Preis, den die Stuttgarter Firma Stoff-Ideen gestiftet hat und ein PS-starkes Ford Mustang Cabrio für ein Wochenende, das von der Schwabengarage Leonberg zur Verfügung gestellt wird.

Herzlichen Dank

Zu der erfolgreichen Fashion Show und dem glanzvollen Auftritt unserer Jungdesigner beigetragen, haben die Keller Hair Company, die Beauty Academy Stuttgart sowie S-Models Stuttgart, bei der Präsentation der Modelle aus dem Modeseminar von Harald Glööckler.

Wir danken alle unseren Sponsoren und Mitwirkenden vor, auf und hinter der Bühne samt unserem Lehrerteam sehr herzlich und gratulieren unseren Jungdesignern zu ihrem großen Auftritt und der überaus überzeugenden EXPERIENCE 2016 in Stuttgart!

Modeschule Brigitte Kehrer


Modeschule Kehrer Fashion Award 2016