Copyright Frankfurt Stlye Award

10 Schüler mit insgesamt 14 Modellen stehen im Finale!

In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule sehr erfolgreich am Frankfurt Style Award teilgenommen und einige hervorragende Platzierungen und Auszeichnungen erzielt.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder Schülerinnen und Schüler unserer Modeschulen für den diesjährigen Frankfurt Style Award beworben. Die diesjährige Ausschreibung steht unter dem Motto "World of contradictions".

In der offiziellen Ausschreibung heißt es:"In einer stark vernetzten und digitalisierten Welt sind Gegensätze oft nur einen Klick voneinander entfernt. Nie zuvor war die Annäherung an das Andere so mühelos wie heute, und leichtfertig sind wir mit einem „like“ oder „dislike“ dabei. Doch einen Kreativen interessiert das Mögen oder Nichtmögen zunächst gar nicht, sein Fokus liegt im Aufspüren, Aushalten und Neu-Interpretieren von Widersprüchen, im Erkennen spannender Wechselwirkungen und schöpferischer Kreationen."

Sensationelles Ergebnis: 10 Schüler mit insgesamt 14 Modellen stehen im Finale!

In diesem Jahr haben es gleich 10 unserer Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 14 Modellen ins Finale unter die besten 60 Modelle geschafft! 

Wir gratulieren 

Laura Jakob

Karina Reiner (mit 2 Modellen)

Adele Botscheck

Mohamed Ali Gasmi

Lisa Eisel (mit 2 Modellen)

aus unserer Mannheimer Modedesignschule und 

Theresa Ulrich

Sophie Eilenberger (mit 2 Modellen)

Anna Schmidt (mit 2 Modellen)

Laura Nagel

Alisa Arustamyan 

aus unserer Stuttgarter Modedesignschule herzlich zur Finalnominierung!

Sie wurden von der Jury des hochkarätigen internationalen Design-Wettbewerbs unter die TOP 20 von einer der drei Kategorien „Kim K. vs Frida K“, „Bronx vs. Boulevard“ und „Occident vs. Orient“ gewählt.

Die aus 270 Einsendungen (laut Veranstalter) ausgewählten Finalisten sind nun eingeladen, ihr Design zu produzieren und es am 23. September im Rahmen der FRANKfurtstyleaward GALA in der Alten Oper Frankfurt einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen für das große Finale am 23. September in Frankfurt großen Erfolg!