Fashion Week Berlin

Zweimal jährlich wird Berlin zum Hot Spot der internationalen Modeszene. Dann trifft sich in der Bundeshauptstadt ein modeinteressiertes Publikum und lässt sich auf den Messehighlights wie der PREMIUM Exhibitions, der PANORAMA, der SHOW & ORDER oder den angesagten Fashion Shows von den neuesten Trends der Modewelt inspirieren.

Sowohl 2013, 2014 als auch 2015 waren wir mit zahlreichen unserer Schülerinnen und Schülern auf Infofahrt in Berlin zur und bei der Mercedes Benz Fashion Week mit dabei. Es standen Besuche von wichtigen Fachmessen und Ausstellungen auf dem Programm, wie z.B. die Premium, die Seek, die Panorama, die Show and Order und weitere mehr stand auf dem Programm. Vor Ort konnten wir vielseitige Inspirationen, Trend-Informationen, Kontakte und wertvolle Eindrücke aus dem internationalen Modebusiness gewinnen. 

Ehemalige Schüler auf der Berlin Fashion Week

Auch zwei unserer Absolventinnen waren mit ihren eigenen Kollektionen bei den Ausstellern und den angesagten Shows dabei. Seit 2011 präsentieren Malaika Raiss und Lina Tisken sehr erfolgreich ihr 2010 gegründetes Label MALAIKARAISS auf der Fashion Week in Berlin und darüber hinaus. Zudem war von einer weiteren Absolventin unserer Modeschule die aktuelle Kollektion in Berlin zu sehen. Die Modedesignerin Ariane Savic´ stellte ihr Label sKorpia-XtremFashion im Felix Club des renommierten Hotel Adlons vor. Auch Backstage waren einige unserer Schüler mit am Start und trugen wie auch schon in früheren Jahren als Dresser bei den Runway Shows und tragen hinter der Bühne zum Gelingen bei.