Modemuseum Ludwigsburg und Oscar Schlemmer Ausstellung  

Gestern ging es für einige Schülerinnen und Schüler aus unserer Mannheimer Modeschule Brigitte Kehrer nach Stuttgart. Zunächst stand ein Besuch des Modemuseums im Schloss Ludwigsburg auf dem Programm. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Stuttgarter Modeschule Brigitte Kehrer ging es nachmittags in die Staatsgalerie Stuttgart zur Ausstellung "Visionen einer neuen Welt" von Oscar Schlemmer. Die Große Landesausstellung 2014 würdigt das facettenreiche Werk des Stuttgarter Bauhauskünstlers, das alle Varianten der Malerei ebenso wie Skulptur und Bühnenkunst umfasst. Neben zahlreichen Gemälden und Skulpturen gab es auch graphischen Arbeiten und Originalkostüme zu sehen. Noch vor Weihnachten werden wir die Oscar Schlemmer Ausstellung auch mit Schülern aus unserer Stuttgarter Modeschule Brigitte Kehrer besuchen. Modeschule Brigitte Kehrer Stuttgart & Mannheim