FASHION HERO war die erste deutsche TV-Sendung, die Mode auf die große Showbühne bringt. Unterstützt von Supermodel Claudia Schiffer, Markenkommunikationscoach Uta Hüsch und Starstylist Sascha Lilic entwarfen talentierte Designer neue Kleidungsstücke und Fashion Firsts. Diese wurden auf dem großen Laufsteg von professionellen Models präsentiert.

Die Qualität der neuen Designs wurde von drei Chef-Einkäufern deutscher Top-Modeunternehmen beurteilt. Sie entschieden auf der Stelle, ob sie bereit sind, reales Geld zu investieren und die Design-Stücke für ihr Modehaus zu kaufen. Wollte mehr als ein Einkäufer ein Kleidungsstück erwerben, begann ein Wettbieten. Nur das höchste Gebot bekam den Zuschlag. Am Ende der Staffel gewann der „Fashion Hero“ eine eigene Mode-Kollektion in allen drei Modehäusern im Wert von 1,5 Millionen Euro.

Wir freuen uns sehr, dass mit CANSU PERKTAS eine ABSOLVENTIN unserer Modeschule mit dabei war.