Herzlichen Glückwunsch an Florian Wowretzko. Er hat im Jahr 2012 seinen Abschluss an unserer Mannheimer Modedesignschule Brigitte Kehrer gemach und wurde beim international ausgeschriebenen BALTIC FASHION AWARD 2014 mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen einer großen Modegala am 17. Mai 2014 im Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom verliehen.

In der Pressemitteilung des Veranstalters zur Preisverleihung 2014 ist über unseren Absolventen Florian Wowretzko zu lesen:

"Florian Wowretzko hat mit seiner Kollektion "ECCE HOMME" nicht nur denausverkauften Kaiserbädersaal begeistert, sondern auch die Jury überzeugt, sagte Jurymitglied Margareta van den Bosch aus Schweden, langjährige Chefdesignerin von H&M. Mit dem Preisgeld von 7.500 Euro für den zweiten Preis, gestiftet von der Usedomer Tourismus GmbH, wird Florian Wowretzko in die jetzt noch intensiver werdende Startphase seiner Designer-Karriere investieren. Er hat insbesondere durch hervorragende Schnittkonzeption und konsequenten Looks die hochkarätigen internationalen Jurymitglieder begeistert, lobte Jurymitglied Alexander Krenn, Chefdesigner von Vivienne Westwood aus Großbritannien."

Der Award stand unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern und hat sich als internationaler Modewettbewerb für die Ostseeländer europaweit einen Namen gemacht. Die hohe Qualität der Kollektionen garantiert die international renommierte Fachjury mit Größen aus der Modebranche.

Wir freuen uns mit Florian Wowretzko für diese besondere Würdigung seiner Leistungen.

Bereits im Jahr zuvor hat der engagierte Jungdesigner sehr beachtliche Anerkennungen erzielt.